BD 2477 und BD 2478

Zwei Bilder: dieses umgebaute Modell von BEMO WS 3914 auf BD 247x


Wenn Sie wirklich interessiert sind, teilen sie es uns mit. Verwenden sie bitte das Formular ganz unten.


Im Jahr 2010 / BD 247x Rohbau von Gyndler-Modellbau

Gyndler-Modellbau möchte eine kleine Geschichte erzählen.

 

2010 hatte Gyndler Modellbau die Idee, WS 3914 von BEMO auf BD-Wagen umzubauen. So haben wir viele Bilder des originalen BD-Wagen geschossen und vermessen.

 

Bild: Zeichnung in Microsoft VISIO

CNC gefräst .....

Dann WS Modell von BEMO in CNC gefräst, Plexiglas für Gepäckraum -Fenster.

Zusammenbau / Kontrolle

Sieht wie ein Puzzle aus, denn dieser Fall muss stabilisiert sein. Diese passten genau und brachten den Erfolg in Handarbeit zusammen. Im Test hat gut stabilisiert.

Feingeschliffen

Feine Schleifpapier auf Speerholz geklebt und BD Wagen richtig und flach geschliffen. 

Haftgrund spritzen zur Kontrolle

Nach dem Schleifen müssen wir Haftgrund aufsprühen und dann unter einer Lupe kontrollieren, damit man keine Kratzer sieht.

Wie weiter...

Gyndler-Modellbahn hat dieses hellgraue BD 247x Modell an Mirawo verkauft. Er ließ es rot lackieren und beschriften und verkaufte es dann selbst.


Im Jahr 2011 / BD 247x, Eigenes Produkt

Gyndler-Modellbau hat im Jahr 2011 weiter wie Bericht und Bilder oben, aber eine limitierte Stückzahl von BD 2477 und BD 2478 Wagen komplett selbst produziert.

Speziell

Dazu habe auch Trittstufen für Gepäcktor erstellt. Gehäuse habe in rot selbst gespritzt. Auch habe schwarz fein gespritzt (siehe zweite Bild) und gelb gemalt (siehe vierte Bild)

Beschriften / Fertig

Beschriften habe ich in Tampodruck geschickt, Trittstufe habe in grau gemalt. Fertig zusammengebaut und in eigene Schachtel mit Gyndler-Modellbau eingepackt. 

Das limitierte Stück BD 2477 und BD 2478 Wagen wurde nicht nur im Online-Shop selbst verkauft, sondern auch an PR-Modellbau in Fideris verkauft. Er hat dann weiterverkauft. 

Die Handarbeit war eine Herausforderung für uns, darum hat Gyndler-Modellbau im Jahr 2012 die Produktion eingestellt. 

 

Jetzt, (im Jahr 2022)

Wir haben festgestellt, dass einige darauf unbedingt BD 2477 oder BD 2478 haben möchten. Wir versuchen es wieder anzufertigen, müssen uns aber an der Lösung orientieren.

Wenn Sie wirklich interessiert sind, teilen sie es uns mit. Verwenden sie bitte das Formular unten.

 

Gyndler-Modellbau entscheidet nach Anzahl der Eingänge.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.